Landeszootag M-V 2022

Kostenloser Eintritt für alle Kinder bis 14 Jahren am 29.07.2022 Die Landesregierung und der Landeszooverband laden am 29. Juli 2022 zum Landeszootag ein. Wie schon in den beiden Vorjahren ist der Eintritt für Kinder und Jugendliche aus Mecklenburg-Vorpommern bis zu einem Alter von 14 Jahren frei. „Wir freuen uns auf den Landeszootag. Es wird in …

Landeszootag M-V 2022 weiterlesen »

Himmelfahrt in Grabowhöfe

An diesem Wochenende hatten die lieben Besucher erstmals die Möglichkeit unser neues Pinguinbecken zu bestaunen. Nach über 6 Monaten Bauzeit wurde das nun mehr als 4 Mal größere Pinguinbecken fertiggestellt. Insgesamt haben sie die südamerikanischen Humboldtpinguine die Möglichkeit in mehr als 40.000 Litern Wasser zu spielen, zu jagen und Spaß zu haben.

Ostern im Tiererlebnispark Müritz

Ostern steht vor der Tür und da hat sich unser Bürgermeister, Enrico Malow, gemeinsam mit unserer Landtagsabgeordneten Nadine Julitz, etwas ganz besonderes ausgedacht. Ihr habt die Möglichkeit zwischen 10-12 Uhr am Ostersamstag, den 16.04.22, Ostereier bei uns im Zoo zu suchen. Also nix wie hin, der Osterhase war bestimmt schon da.  

Geburten

Kleines Glück In den letzten Tagen durften wir bei uns in Grabowhöfe zahlreiche kleine und große Tierbabys begrüßen. So wohnen seit neuestem kleine Lämmer, Mini-Dromedare, etliche Vogelküken und mehrere kleine Äffchen bei uns. 

Freiwilliges ökologisches Jahr

Wisst ihr noch nicht genau was ihr nach der Schule machen sollt aber habt Bock was sinnvolles zu tun? Den ganzen Tag draußen sein, mit anpacken und dabei von vielen Tieren umgeben sein, ist voll euer Ding? Dann bewerbt euch doch auf ein FÖJ bei uns unter: tierpark@tiererlebnispark-mueritz.de

Es geht wieder los

Langsam aber sicher kehrt das Gute Wetter zurück. So genießen die Antilopen, Affen und Co, wie hier unser Jack das tolle Wetter.Da freuen wir uns doch umso mehr, dass ihr uns wieder ab dem 08.03. täglich von 10-18 Uhr besuchen dürft.

Scroll to Top